Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Euch, liebe Handballer, die, die es werden wollen und Sie, liebe Eltern, sehr herzlich auf unserer Website.

In der Handballschule Carsten Rösler soll Dir beziehungsweise Ihrem Kind oder ihren Kindern die Basis gegeben werden, sich für den Sport im Allgemeinen und den Handballsport im Speziellen zu begeistern. Nicht nur bei Einsteigern oder Anfängern, sondern auch Fortgeschrittenen werden die sportlichen Fähigkeiten in Verbindung mit den sozialen Kompetenzen gezielt gefördert, entwickelt und aufgebaut.

In Verbindung mit Videoanalysen wird gezielt an den persönlichen Schwächen gearbeitet – die Stärken werden erkannt und gezielt gefördert. Die Trainingsschwerpunkte liegen in den Bereichen Lauf- und Bewegungsschule, Ball- und Laufspiele, Grundtechniken: Fangen, Dribbeln, Täuschen, Passen und Werfen, individuelles Angriffsverhalten, offensives Abwehrverhalten. Für Torhüter wird gegebenenfalls ein differenziertes Training angeboten. Das Trainingsprogramm wird speziell auf die Teilnehmer und auf das entsprechende Projekt abgestimmt und ist sowohl für Handball-Neulinge, als auch für fortgeschrittene SpielerInnen geeignet.

Das Trainerteam um Carsten Rösler – dem ehemaligen Handball-Bundesliga-Profi, Auswahltrainer und aktiven Vereinstrainer – setzt sich aus Trainern und Spielern zusammen, die speziell für die Handballschule und die entsprechende Veranstaltung ausgewählt wurden.

Auch in diesem Jahr sind wir bereit, zahlreiche Veranstaltungen für Euch zu organisieren und durchzuführen. Ob Handballcamp oder Vereinscamp – es wird mit Sicherheit was für Euch dabei sein. Schaut doch einfach mal rein. Ein Anmeldeformular für die Veranstaltung Eurer Wahl findet Ihr bei dem entsprechenden Event.
Sollten Fragen zu unserem Angebot auftreten, stehen wir selbstverständlich gerne Rede und Antwort.

Wir freuen uns, wenn wir uns einmal persönlich bei einer Veranstaltung kennenlernen und wünschen nun viel Spaß beim „Stöbern“ auf unseren Seiten!

Carsten